top of page

Freie Schul- und Kitafotografie

Bilder

„Mein Ziel ist, Kinder authentisch und natürlich

zu zeigen. Am besten gelingt das im freien Spiel,

wenn sie sich am wohlsten fühlen.“

2022-07-21 Portrait FJ2_klein_edited.jpg

Hallo, mein Name ist Fabian Jansen, ich bin selbstständiger Foto- und Videograf. Zu meinem Angebot zählen Fotoshootings und -reportagen sowie die Produktion von Musikvideos, Event- und Imagefilmen u.v.m.

 

Ein Schwerpunkt und eine Leidenschaft ist die freie Schul- und Kitafotografie. Mein Fokus liegt auf der Natürlichkeit und individuellen Persönlichkeit der Kinder. Deshalb fotografiere ich im freien Spiel und in der Umgebung, in der sie sich wohlfühlen. Wenn möglich, finden die Fototage bei natürlichem Licht, in der Natur, auf dem Außengelände, auf Ausflügen, Veranstaltungen oder in der jeweiligen Einrichtung statt. Erfahrungsgemäß entstehen hier ohne Zeitdruck und mit viel Spaß die schönsten und authentischsten Bilder.

Über mich

Organisation Fototag & individuelle Wünsche

Die Organisation des Fototages läuft komplett über mich, lediglich am Tag selbst benötige ich etwas Unterstützung durch die Einrichtung. Je nach Wunsch mache ich zusätzlich zu Fotos im freien Spiel beispielsweise Gruppenfotos, Geschwisterfotos, kleine Familienshootings und Mitarbeiterporträts.

 

Anmeldung & Datenschutz

Die Anmeldung zum Fototag läuft online über einen passwortgeschützten Bereich und wird drei Wochen vorher freigeschaltet. Ich habe ein erprobtes DSGVO-konformes Konzept, um die Sicherheit der Kitafotos und des Ablaufes zu gewährleisten. 

 

Onlinegalerie & Kennwortkarte

Die entstandenen Bilder werden in geschützten individuellen Onlinegalerien bereitgestellt. Jedes Kind bekommt eine eigene (mit individuellem Passwort ausgestattete) Karte mit nach Hause, über die die Eltern auf die Bilder zugreifen können. Hier können sie spätestens nach einer Woche ganz einfach bestellt werden und stehen für einen längeren Zeitraum zur Verfügung. Dabei gibt es eine Auswahl von Sparpaketen, die individuell mit den Fotos der Kinder gefüllt werden können. Zusätzlich können einzelne Abzüge, Fotogeschenke und digitale Downloads bestellt werden.

 

Bearbeitung

Jedes Bild wird von mir bearbeitet (Helligkeit, Farbe, Kontrast und Zuschnitt). Gerne können mir die Eltern vor einer Bestellung ihre Wünsche mitteilen, denn kleinere Retuschen führe ich direkt kostenfrei durch.

Bildauswahl

 

Da ich die Kinder im freien Spiel fotografiere, variiert die Anzahl der Bilder pro Kind. Ich versuche, für alle Eltern möglichst die gleiche Anzahl an Bildern anzubieten, aus denen dann ausgesucht werden kann (in der Regel zwischen 5 bis 10 Bilder pro Kind).

Ablauf
Kontakt

Schickt eure Anfragen gerne an info@fabianjansen.de

bottom of page